Aktuelles


Zu den aktuellen Wettkampflisten

(Schützengau Oberfranken Nord-Ost, Gauoberliga, Gauklasse 2, A-Klasse 1 und A-Klasse 2)



Gründonnerstagsschießen 2024

Bei einer tollen Beteiligung von 45 Schützinnen und Schützen wurde dieses Jahr unsere traditionelle Gründonnerstagsscheibe ausgeschossen. Im Anschluss gab es ein geselliges Beisammensein.

=> Ergebnisse siehe Link

Sieger Gruendonnerstagsschiessen  



Pokalschießen 2023

Dieses Jahr geht es endlich wieder weiter mit unserem traditionellen Pokalschießen. Veranstalter ist die SG Schwarzenhammer. Nehmt bitte wieder zahlreich einen der 7 Schießtermine wahr. 

Geschossen wird wieder Luftgewehr und Luftpistole, sowie Aufgelegt in einer extra Wertung.

Die Pokalfeier wird am Fr, 30.09. um 20.00 stattfinden. Denkt hierbei an eine rechtzeitige Essensvorbestellung.

Gut Schuss!


Königsschießen 2022

Endlich konnte wieder das Weihnachtsschießen ohne Unterbrechungen in gewohnter Art und Weise durchgeführt werden. Dazu fanden sich 56 Schützen und Schützinnen im Schützenheim ein.

Am 10. Dezember war dann die Königsfeier mit der Proklamation unseres neuen Schützenkönigs Fabian Lenz mit einem 9,4 Teiler und unseres Jungschützenkönigs Leon Fischer miteinem 59,2 Teiler. Knackwurstkönig wurde Walter Blasche (22T), Jungknackwurstkönigin erneut Anne Kristen (66,6T).

Weitere Ergebnisse im Archiv.

Schützenkönige 2022



Erfolgreiche Teilnahme C-Trainerschein

Fabian Lenz hat erfolgreich seine Ausbildung zum C-Trainer Gewehr/Pistole abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!!


C-Trainerschein Fabian Lenz



Lichtpunkttraining

Am 17. September fand ein Training mit dem Schwerpunkt Lichtpunkt statt. Hierzu unterstützte uns tatkräftig Bezirkstrainerin Barbara Florschütz, die den Kindern wertvolle Infos zum Gewehrschießen im Stehend- und Liegendanschlag, als auch zum Pistolenschießen gab.


Liegendanschlag Pistole

Lockerungsübungen Urkunden

Tiefschuss



Herbstfest mit Theater

Als Ersatz für unser Sommerfest führen wir am Samstag den 24.09. ein Herbstfest durch. Als besonderes Schmankerl gibt es eine Theateraufführung des Ensembles "Kleines Theater Berlin Mitte" mit dem Stück "Der Schokoladensoldat" nach George Bernard Shaw.

Programm:

    - ab 15.00 Kaffee und Kuchen

    - ab 17.00 Zwiebelkuchen mit Federweisen (und weitere Brotzeiten)

    - Theateraufführung "Der Schokoladensoldat" (Kleines Theater Berlin Mitte)
       --- Eintritt frei ---

Theater "Der Schokoladensoldat"



Sommerfest Termin

Bitte beachtet, dass unser Sommerfest dieses Jahr nicht  zum gewohnten Termin am 11.06. stattfindet. Der Ersatztermin wird rechtzeitig bekannt gegeben.




Gauschützentag 2022

Am 29.05 fand der 70. Gauschützentag in der Stadthalle Marktleuthen statt. Eröffnet wurde die Veranstaltung traditionell durch die Böllergruppe unter der Leitung von Peter Pinzer und dem Einmarsch der Fahnen und Könige und Königinnen.

Böllergruppe Fahneneinzug

Neben ettlichen aufgelaufenen Ehrungen und den ausstehenden Neuwahlen wurden ebenso die neuen Gaukönige /-innen gekürt. Hier schlug von uns Roland Naumann mit der Luftpistole zu und nahm die Königskette in Empfang. Die Bewirtung des Gauschützentages erfolgte durch unser eingespieltes Team in gewohnt souveräner Manier. Ein dickes Dankeschön an ALLE Helfer!

Gauschützenkönig LP Roland Naumann Gauschützenkönige 2022



Jahreshauptversammlung 2022

Dieses Jahr gab es wieder Neuwahlen. Die bewährte Mannschaft bleibt nahezu vollständig im Amt. Die Änderungen seht ihr hier.
Für die Ehrungen besuchte uns zudem erneut unsere Gauschützenmeisterin Monika Kranitzky.

Ehrungen:

50 Jahre Mitgliedschaft:
    -   Dr. Karl Döhler
    -   Monika Thoma

40 Jahre Mitgliedschaft:
    -   Gerhard Mühlhans
    -   Frank Müller
    -   Karlheinz Thoma

 20 Jahre Mitgliedschaft:

    -    Daniel Döhler
    -    Sebastian Prell
    -    Stefan Gebhardt

10 Jahre Mitgliedschaft:

    -    Matthias Reikow
    -    Susanne Leupold
    -   Markus Lohneisen





Schweinshaxen-Essen!!

Meldet Euch noch rechtzeitig an und sichert Euch ne leckere Knusper-Haxe! Zum vor Ort Essen oder zum Abholen.

Einladung Haxen-Essen




Start Rundenwettkampf 2021/22

Am 24.09. startet für uns die neue Saison. Aufgrund der Corona-Einschränkungen wird unterhalb der Gauoberliga mit 3 Schützen statt 4 angetreten. Aufgrunddessen werden wir diese Saison mit 5 Mannschaften an den Start gehen.

Die 1. Mannschaft tritt wie gehabt in der Gauoberliga 1 an, die 2. Mannschaft in der Gauklasse 2, die 3. Mannschaft in der A-Klasse 1 und die 4. und 5. Mannschaft in der A-Klasse 2.

Die einzelnen Termine findet ihr wieder unter den jeweiligen Mannschaften oder hier.




Ausbau Schießstand

Es gibt einige Neuigkeiten! Der Schießbetrieb kann demnächst wieder unter Auflagen aufgenommen werden.

Die vergangene Zeit haben wir genutzt, um unseren Schießstand zu modernisieren. Wir haben jetzt auf 8 vollelektronische Schützenstände erweitert! Vielen Dank an dieser Stelle an Stefan für die Montage.

Schiessstand mit 8 vollelektronischen Schützenständen



Wieder ein Habnither Schütze auf Deutscher Meisterschaft

Nach Franzsika Hertel hat sich mit dieses Jahr mit Nico Geyer wieder ein Habnither Jungschütze für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. In der Disziplin LG stehend Schüler männlich durfte Nico sowohl im Einzel, als auch mit der Mannschaft (im Verbund mit der SV Fichtelgebirge) am 01.09.19 antreten.

Im Einzel reichten seine 2 konstanten Serien von 96,2 und 95,6 (Summe 191,8) zum 46. Platz von 96 Startern. In der Mannschaft wurde es zusammen mit Felix Scharf und Erik Schmidkunz von der SG Schwarzenhammer mit 578,4 Ringen der 22. Platz bei insgesamt 46 Mannschaften.

Gratulation zum tollen Ergebnis!!

Nico Geyer auf DM 2019